Winter mit Regenschirmen

Wer in diesen Tagen einen Blick aus dem Fenster riskiert oder gar ohne Regenschirm im Freien unterwegs ist, den könnte es so richtig frösteln. Obwohl wir uns mitten in der Winterzeit befinden, ist es jedoch nicht die freudig erwartete trockene, oft von Sonne begleitete, Kälte, hervorgerufen durch Schnee, Frost und Eisblumen an den Scheiben. Sondern vielmehr die feuchte und modrige Kälte von Regen, Graupel und herbstlichen Stürmen, die unsere Körper durchdringt.

Regenschirme grundsätzlich nie auf dem Radar

Gut beraten ist da wohl Derjenige, der das Haus nicht ohne seinen Regenschirm verlässt(und nicht nur am Umbrella Day oder im Faschingstreiben). Wäre da nur nicht diese klitzekleine Tatsache, dass wir einfach nie einen Regenschirm zur Hand haben, wenn es nötig wäre. Nun könnte man denken, dass Erfahrung klüger macht und wer einmal pudelnass sein Ziel erreicht hat, nie wieder ohne dieses Accessoire unterwegs ist.
Aber weit gefehlt, in diesem Punkt sind wir wohl beratungsresistent. Unsere, im Schirmständer reichlich vorhandenen, Regenschirme haben wir grundsätzlich nicht mehr auf dem Radar.

Alltagsgegenstand mit Firmenlogo

Dabei bietet uns doch genau dieser praktische Alltagsgegenstand den nötigen Schutz vor den herbstähnlichen Wettereinflüssen der letzten Zeit. Zudem gibt es heutzutage eine große Auswahl der verschiedensten Modelle. Wobei Stockschirme mit ihren meist in Form eines gekrümmten Spazierstock-Griffes, sowie teleskopierbare Taschenschirme mit ihren ausziehbaren Stahl- oder Alustock und einem Knauf als Griff, die wohl bekanntesten Ausführungen darstellen.

Jedoch unterscheiden sich die Regenschirme auch in einer Vielzahl von Farben, über Regenbogenoptik bis hin zu den ausgefallensten Motiven. Auch die Preisspanne, in der Regenschirme gehandelt werden, ist enorm. Es gibt sie bereits zum kleinen Preis im Laden um die Ecke oder als Luxus Accessoire im Designer-Shop. Das Hauptproduktionsland ist China, nur ca. 1-2 % aller Schirme werden noch in Deutschland hergestellt.

Egal, ob nun unifarben, schön bunt oder gestreift, ganz gleich, ob Stockschirm oder Taschenschirm, als Werbegeschenke sind sie einfach unschlagbar. Die meisten werbetreibenden Firmen setzen auf den Regenschirm, denn der Bezugstoff bietet genügend Raum für Firmenlogo, Claim oder einen aufmunternden Spruch. Welches Werbegeschenk wohl künftig unsere Häupter vor dem nächsten Schauer bewahrt, bleibt abzuwarten.