Rangliste Regenschirm Exporte

Platz drei beim Export von Regenschirmen!?

Das Sortiment von FARE überzeugt durch Qualität und Innovationen

Schaut man sich das deutsche Wetter an, wundert es wenig, dass Deutschland beim Export der Regenschirme weit vorne liegt. Doch es ist nicht der Eigenbedarf, der Deutschland zu einem der Marktführer in Sachen Regenschirme gemacht hat, sondern der Export. Deutschland liegt bei der Ausfuhr von Regenschirmen auf Platz drei der Weltrangliste. Bronze! Allerdings weit abgeschlagen hinter dem Spitzenreiter China, der mit 79% der größte Exporteur von Schirmen ist. Großbritanniens Fehlen in der Top Ten wundert hingegen weniger, da die Briten ihre gesamte Schirmproduktion sicherlich selbst benötigen. Ganz besonders, wenn im Falle eines No-Deal-Brexits keine Regenschirme aus China mehr ins Land kommen werden.

Der Regen ist nicht entscheidend

Auf Platz zwei rangieren stattdessen die Niederlande, wo es ja auch hin und wieder in die Fritten regnet. Dass China aber absoluter Spitzenreiter im Export von Regenschirmen ist, kommt nicht von ungefähr – schließlich dürfen die Chinesen auch als absolute Experten in Sachen Schirmen angesehen werden. Allerdings nicht nur von Regenschirmen. Denn in China fand man bei Ausgrabungen Schirme, die bis zu 2.600 Jahre alt sind und vor allem zum Schutz gegen die Sonne dienten. Denn damals galt Sonnenbräune in China als unattraktiv. Obwohl davon auszugehen ist, dass die Menschen vor fast 3000 Jahren noch nicht über Hautkrebs nachdachten – ein Ozonloch gab es ja noch nicht – war gebräunte Haut in China stets verpönt. Denn an gebräunter Haut erkannte man Menschen, die im Freien arbeiteten, also niederen Arbeiten nachgingen.

Vornehme Blässe bevorzugt

Bis heute gilt in China ein blasser Teint erstrebenswert, weshalb Schirme bei jedem Wetter Saison haben. Deutschlands dritter Platz im exportieren von Regenschirmen ist sicherlich weniger der Vorliebe für möglichst ungebräunte Haut als den hochwertigen Schirmen aus dem Hause FARE geschuldet. Schließlich entwickelt FARE individuelle Markenschirme für jeden Einsatzzweck und für jede Zielgruppe. Bei FARE tüfteln Designer, Techniker und Kaufleute täglich und mit Leidenschaft an Schirm-Innovationen. Die bei FARE in Remscheid entworfenen Regen- und Sonnenschirm-Kreationen werden von ausgesuchten und langjährigen Partnern nach strengen Vorgaben gefertigt, was mit Sicherheit zum Podestplatz im Regenschirm-Export beigetragen hat. Zudem bietet FARE spezielle Sonderanfertigungen sowie Kleinserien aus Italien und England an, die allesamt mit modernen Werbeanbringungen versehen werden können.

Regenschirme überzeugen als Werbegeschenke

Ob Stockschirme, Gästeschirme, Golfschirme oder auch Sonnenschirme – durch geschickt platziertes Branding werden Schirme zu gern gesehenen Werbegeschenken.