Regenschirme als Symbol

Erneut Regenschirm-Proteste in Hongkong

Regenschirme für mehr Demokratie

Erneut protestieren in Hongkong zehntausende Menschen für mehr Demokratie. Die sogenannten „Regenschirm-Proteste“ sollen zu freien Wahlen in China aufrufen, seit dem Jahr 2014 ist der Regenschirm dabei das offizielle Symbol der Bewegung. An den aktuellen Protesten in der chinesischen Sonderverwaltungszone beteiligten sich auch viele Lehrer, die während der Proteste bunte Regenschirme mit sich trugen.

Im Zeichen des Regenschirms

Durch die Proteste in China für mehr Demokratie und gegen gewaltsame Einsätze der Polizei wurden Regenschirme zu einem Zeichen der Demokratie – nicht nur in China. Dennoch laufen die Proteste nicht immer friedlich ab. Bei einem Generalstreik in Peking vergangen Montag legten tausende Menschen ihre Arbeit nieder und lösten dadurch ein massives Verkehrschaos aus. In den U-Bahn-Stationen, auf den Straßen – überall gab es chaotische Szenen, weil die Protestierenden Barrikaden errichteten und die Fahrbahnen blockierten. An vielen Plätzen in der Stadt versammelten sich Protestierende, immer dabei dass Symbol der Demokratiebewegung. Oder Sonnenschirme – denn an diesem Montag schien in Peking die Sonnen und strahlte auf tausende aufgespannte, teils äußerst farbenfrohe Schirme, die deshalb zu einem Symbol des Friedens wurden, weil sie die Demonstranten ursprünglich vor Tränengas und Pfefferspray schützen sollten. Zudem bieten die Regenschirme den Vorteil, dass sie die Identität ihrer Träger auf den Videos der Polizei verbergen.

Liebe unter den Demonstranten

Dass die Proteste jedoch auch friedlich verlaufen können, bewies unlängst ein Hochzeitspaar, dass seine Liebe in der typischen Kleidung der Demonstranten und mit Regenschirm besiegelte.

Der perfekte Werbeartikel

Ebenso friedlich und gleichermaßen schützend präsentieren sich die Regenschirme sowie die Sonnenschirme von FARE: Ob Stockschirme, Gästeschirme oder Kinderschirme, ob am Strand oder auf der Terrasse – für jeden Einsatzzweck hält FARE die passenden Schirme parat. Ihrer Vielseitigkeit ist es auch zu verdanken, dass Regenschirme zum beliebtesten Werbegeschenk wurden. Schließlich sind sie nicht nur treue Begleiter durch Regen und Sonne, sondern auch ideale Werbeträger. Ob Stoff, Schließband, Etui oder Griff, die vielfältigen Regenschirme und Sonnenschirme von FARE lassen sich nahezu überall bedrucken oder mit einem Doming versehen.