Turmendspiel mit Regenschirm Screenshot

König im Regen – da hilft nur ein Regenschirm

Ungeahnte Einsatzmöglichkeit des Regenschirms

Schon häufig haben wir über die Vielseitigkeit des Regenschirms berichtet, ist er doch viel mehr als ein unentbehrliches Utensil gegen nasse oder verbrannte Haut. Nicht umsonst wird der Schirm überall auf der Welt mit Schutz verbunden und gilt als Symbol der Demokratie und des Fortschritts. Völlig zu Recht, das wissen wir längst. Doch nicht nur im Einsatz gegen Regen, Sonnenschein, in der Politik, zum Schutz der Privatsphäre oder als perfekter Werbeträger, ist er unentbehrlich. Auch im Schach beweist der Regenschirm seine immense Nützlichkeit.

Ein Wunder der Technik

Und zwar soll der Regenschirm bei einer Partie Schach nicht die Spielenden vor der Witterung schützen, vielmehr handelt es sich dabei um eine spezielle Technik, wie sie bei Turnierspielen üblich ist. So nutzt beim „Regenschirm“ der König die gegnerischen Bauern, um sich vor einem „Schach“ zu schützen – wozu der „Regenschirm aufgespannt“ werden muss. Klingt kompliziert, ist es wahrscheinlich auch. Doch dass der Regenschirm auch im Denksport aktiv ist, wundert uns keinesfalls – schließlich gilt er unter Experten als eine der klügsten Erfindungen überhaupt.

Multifunktioneller Werbeartikel

Unternehmen können sich dieses Multifunktionstool gleich in mehrfacher Hinsicht zu Nutze machen, indem sie Regenschirme als clevere Werbegeschenke einsetzen. So bietet der Regenschirm nicht nur durch seinen eigentlichen Einsatzzweck, dem Schutz vor Regen, dem Beschenkten einen großen Vorteil und wird gerne entgegengenommen. Zusätzlich lässt sich ein Regenschirm in vielfältiger Art und Weise mit dem eigenen Firmenlogo versehen, so dass er zum praktischen, gern genutzten Werbemittel avanciert.

Ob Stockschirme, Gästeschirme, Taschenschirme oder Kinderschirme – für jedes Event und jede Firma findet sich in unserem FARE Sortiment der passende Schirm. Selbst Sonderanfertigungen sind möglich. Ein Branding des eigenen Logos kann auffallend und großrahmig, zum Beispiel auf dem Stoff, platziert werden. Oder klein und dezent am Schließband, am Griff oder auf dem Futteral und selbst Skizzen eines Schach-Szenarios wären denkbar.