Schutzschild mit Symbolkraft

Regenschirme als Multifunktions-Tools

Die Netflix-Serie „The Umbrella Academy“ ist in aller Munde, die verschrobenen Superhelden haben offenbar einen Nerv der Zeit getroffen. Trainiert wurden ihre Spezialkräfte in der Umbrella-Academy, um die Menschen künftig zu beschützen. Auch im wahren Leben beweisen Regenschirme immer wieder aufs Neue ihre Multifunktionalität, indem sie nicht nur Frisuren und Kleidung, sondern auch Menschenleben schützen. Wahre Helden also. Fast täglich sind in der Presse Meldungen über den Einsatz von Regenschirmen zur Verteidigung zu lesen. So auch die Nachricht aus Großbritannien, in der von einem Schirm als Retter in der Not erzählt wird: eine Rentnerin zieht einem Dieb mit ihrem Stockschirm eins über, der die Handtasche ihrer Tochter entwenden will. Der Schirm scheint der älteren Dame ebenfalls Superkräfte zu verleihen, da sie den Täter zudem noch verfolgt, als dieser nach der Regenschirm-Attacke flüchten will. Ob sie auch die Umbrella-Academy besucht hat?

Meldungen wie die aus England beweisen in jedem Fall, dass ein mitgeführter Schirm die eigene Sicherheit erheblich erhöht. Wer glaubt, mit einer Regenjacke bestens ausgestattet zu sein und auf einen Schirm verzichten zu können, soll sich einmal überlegen, wie so eine Regenjacke im Notfall einzusetzen wäre, um einen Angreifer in die Flucht zu schlagen. Eine Möglichkeit wäre vielleicht die Optik: Die Regenjacke ist von so großer Hässlichkeit, dass der Angreifer entsetzt umdreht und das Weite sucht. Aber wer möchte mit solch einer Jacke die eigene Ausstrahlung zerstören?

Eine andere Option wäre eine Jacke aus Igel-Pelz: Die stachelige Pracht würde garantiert jeden Bösewicht vom Näherkommen abhalten – aber jeden anderen sicher auch. Zudem müsste eine Vielzahl unschuldiger Igel leiden, um dieses Folterinstrument herzustellen. Also auch keine gute Wahl. Ein Regenschirm hingegen ist für den Besitzer nicht nur völlig harmlos, sondern schont zudem Um- und Tierwelt, ist für jede Körpergröße erhältlich und muss nicht geladen oder entsichert werden. Eine Regenschirm-Länge Abstand!

Auch vorbeugend ist ein Regenschirm von großem Nutzen: Begegnet man auf offener Straße einer zwielichtig anmutenden Gestalt, heißt es: eine Regenschirm-Länge Abstand! Wenn nötig kann der Schirm dann noch per Knopfdruck geöffnet werden – ein mit Werbelogo versehener Regenschirm wirkt schnell ablenkend auf den vermeintlichen Schurken und bringt diesen auf andere Gedanken. Als Werbeartikel bietet der Regenschirm viel Projektionsfläche – neben dem Schirm selbst sind auch Band und Griff bedruckbar, je nachdem, wie auffällig das Logo erscheinen soll. Unsere hochwertigen Regenschirme von FARE sind in vielen verschiedenen Größen und Farben erhältlich und können gezielt nach Verwendungszweck ausgewählt werden.