Parapluie-Poesie bei einem Werbegeschenk

Ein Werbegeschenk als Muse der Lyrik

Dass auch Regenschirme Gefühle haben und Gefühle auslösen können, beweisen die Zeilen eines Gedichtes von Sebastian Polmans: „Unser Regenschirm, der ist voll glücklich, weil Regen nieselt, ruhig und rhythmisch“. Endlich rückt ein Dichter den Schirm poetisch ins rechte Licht und schafft damit auch Kindern Zugang zur Dichtkunst und zur Liebe des Alltäglichen. Neben ihrer eigentlichen Aufgabe – dem Schutz von Haupt und Haar – haben Regenschirme ihre Eignung zur Inspiration kreativer Ergüsse ja bereits in diversen Songtexten bewiesen.

Under my umbrella, ella, ella, ella

Der berühmteste Regenschirm-Hit der letzten Jahre dürfte der Song „Umbrella“ von Rihanna sein, der mit Songzeilen wie „when the clouds come, we gone“ oder „we fly higher than weather“ oder auch „when the sun shines, we shine together“ meteorologische Ereignisse als Metaphern nutzt und dem Schirm mit seinen beschützenden Fähigkeiten huldigt.

Früher ähnlich populär, heute jedoch fast in Vergessenheit geraten, ist der deutsche Klassiker „Ein Hut ein Stock ein Regenschirm“, der durch Die Lollipops berühmt wurde – kurze Zeit, bevor Rihanna mittels Regenschirm die Macht im Kinderzimmer ergriff.

Ein Quell der Inspiration

Natürlich bewies der Regenschirm seine Kinderzimmertauglichkeit ganz besonders durch Mary Poppins, die nicht nur dessen Zauberkräfte nutzte, um kleine Kinder gefügig zu machen, sondern ihren Schirm auch für unvergessene Gesangs- und Tanzeinlagen einsetzte – einfach „supercalifragelisticexpialigetisch“.

Ob klassischer, englischer Kindermädchen-Schirm oder modernes Leichtgewicht für die Jackentasche: Wer heute nach Inspirationen für kreativen Output sucht, wirft am besten einen Blick in das vielfältige Sortiment von FARE. Die Regenschirme des Qualitätsherstellers fungieren nicht nur als Muse für Kinderträume, sie schützen zudem vor Wind und Wetter – und sehen dabei auch noch unglaublich gut aus.

Ideales Werbegeschenk

Womöglich war es auch die enge Verbindung zur Kultur, die den Regenschirm zu einem der beliebtesten Werbegeschenke werden ließ. Oder aber seine extrem hohe Praxistauglichkeit, die ihn zum besten Begleiter überhaupt macht. Noch dazu lässt sich ein Regenschirm – egal ob Stockschirm, Gästeschirm, Taschenschirm oder Kinderschirm, nahezu überall mit einem Logo bedrucken: Auf dem Stoff, am Griff, am Schließband oder auf dem Futteral, wodurch er zum wandelnden Werbeträger wird.